1. Sortiment

Die Selektion der Weine

Wir selektionieren ausschliesslich Weine mit kontrollierter Qualität und Authentizität. Die verfügbaren Mengen können je nach Weinselektion variieren.

Wechsel des Jahrgangs

Wenn ein Jahrgang ausverkauft ist, bemühen wir uns, Ihnen den nächsten Jahrgang anbieten zu können, im Rahmen des Möglichen und natürlich immer nach Kontrolldegustation unseres Experten-Panels.

Was sind «Bordeaux Primeurs»?

Dabei handelt es sich um eine typische Tradition der Bordelaiser Region. Im Frühling nach der Weinlese kann man bei Weinhändlern Weine kaufen, die physisch erst zwei Jahre nach der Ernte geliefert werden. Die «Primeur-Preise» sind in der Regel vorteilhafter als diejenigen, die verlangt werden, sobald die Weine auf dem Markt sind.

Ein Artikel der DIVO-Selektion ist online nicht verfügbar. Was ist zu tun?

Die jährliche DIVO-Selektion ist eine Momentaufnahme unseres Gesamtbestandes, der in einem gewissen Moment zur Verfügung steht. Doch der Lagerbestand verändert sich ständig. Es ist normal, dass Sie zwischen Weinen, die wir nicht nachbestellen, solchen, mit denen wir uns wieder eingedeckt haben und neu eingetroffenen Weinen nicht immer das finden, was Sie suchen. Das ist der Nachteil einer Sortimentsliste auf Papier. Die Website DIVO.ch wird regelmässig aktualisiert, deshalb ist Letztere massgebend. Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen (club@divo.ch), wenn Sie einen besonderen Wein suchen.

2. Lagerbestand

Wie wird das Lager verwaltet?

Unsere Website DIVO.ch wird regelmässig aktualisiert. Sobald ein Artikel ausverkauft ist, verschwindet er von der Website. Wenn ein neuer Posten ins Lager aufgenommen wird, erscheint auf der Website.

Was heisst «begrenzte Menge»?

Gewisse rare Weine sind nur in begrenzten Mengen verfügbar und ihr Vorrat kann nicht wieder aufgefüllt werden. Diese Weine werden nach dem Prinzip «wer zuerst kommt, bestellt zuerst» angeboten. Wir behalten uns das Recht vor, die Mengen für rare Weine zu kontingentieren.

3. Mitgliedschaft im Club DIVO

Was beinhaltet der jährliche Mitgliederbeitrag?

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt CHF 25.– pro Mitglied. Er beinhaltet die Zusendung unserer Publikationen (Revue Terroir, Monatsdossiers, Newsletter, Spezialangebote), die Teilnahme an Degustationen (DIVO gusto, gustissimo usw.) und das Anrecht auf Spezialkonditionen.

Zudem geniessen Mitglieder Vortritt bei Degustationskonferenzen, Weinsalons und anderen Anlässen während des ganzen Jahres.

Welches sind meine Vorteile als DIVO-Mitglied?

DIVO-Mitglieder profitieren von einem Rabatt von mindestens 10% auf dem ganzen Weinsortiment, mit Ausnahme der Schweizer Weine, der Bordeauxweine und der Artikel mit Spezialpreisen. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite «Vorteile für Mitglieder».

Kann ich Kunde oder Kundin bei DIVO werden, ohne Mitglied im Club zu sein?

Ja, in diesem Fall bezahlen Sie den Katalogpreis, mit Ausnahme der Artikel, die zu besonders günstigen Bedingungen verkauft werden.

Kann ich Mitglied im Club werden, auch wenn ich nicht in der Schweiz wohne?

Ja, doch die Auslieferung der Weine kann nur innerhalb der Schweiz und Liechtensteins erfolgen.

4. Kundenkonto

Wie kann ich online ein Kundenkonto erstellen?

Sind Sie Mitglied bei DIVO, haben aber noch kein online-Kundenkonto, dann folgen Sie den Instruktionen «Einloggen für Mitglieder ohne Kundenkonto».

  1. Rendez-vous auf der Seite «Kundenkonto erstellen»
  2. Füllen Sie alle Felder des Anmeldeformulars aus
  3. Entscheiden Sie sich, ob Sie dem Club DIVO beitreten wollen, um von den zahlreichen Vorteilen zu profitieren, oder ob Sie ein Kundenkonto erstellen wollen, ohne Clubmitglied zu werden
  4. Zum Schluss klicken Sie auf «Ein neues Konto erstellen», um das Anmeldeformular abzuschicken.

Sie erhalten wenige Minuten darauf ein Bestätigungs-Mail. Folgen Sie den Instruktionen dieses Mails, um Ihre Anmeldung abzuschliessen.

Wie kann ich mich als Mitglied einloggen?

  1. Rendez-vous auf DIVO.ch
  2. Klicken Sie auf «Einloggen», oben rechts auf dem Bildschirm
  3. Füllen Sie die Felder des Formulars aus und klicken Sie auf «Einloggen»

Einloggen für Mitglieder ohne online-Kundenkonto

  1. Rendez-vous auf DIVO.ch
  2. Klicken Sie auf «Anmelden», oben rechts auf dem Bildschirm
  3. Klicken Sie auf «Erste Schritte auf DIVO.ch»
  4. DIVO kennt Ihre Mailadresse bereits?
    a. Geben Sie Ihre Mailadresse im entsprechenden Feld ein und klicken Sie auf «Passwort erstellen»
    b. Sie erhalten ein E-Mail: Bitte folgen Sie den Instruktionen dieses Mails, um Ihr Passwort zu erstellen
  5. DIVO kennt Ihre Mailadresse nicht?
    a. Geben Sie Ihre Mitgliedernummer und Ihren Familiennamen in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf «Mein Kundenkonto finden»
    b. Befolgen Sie die Instruktionen auf dem Bildschirm

Ich habe mein Passwort vergessen? Wie kann ich es wiederfinden?

Um Ihr Passwort wiederzufinden, genügtes, auf «Passwort vergessen» zu klicken, wenn Sie sich einloggen wollen. Sie erhalten per Mail ein neues Passwort zugeschickt.

Ich kann mich nicht einloggen, warum?

Ihre Mailadresse oder Ihr Passwort sind falsch.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf «Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederfinden?».

Wenn Sie nicht mehr wissen, welche Mailadresse Sie in Ihrem Kundenkonto angegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Mitgliederservice, entweder per Mail (club@divo.ch) oder per Telefon (021 863 22 75).

Ich möchte eine Adressänderung mitteilen. Was muss ich tun?

Auf DIVO.ch können Sie Ihre Adressen direkt in Ihrem online-Kundenkonto ändern.

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf DIVO.ch ein
  2. Wenn Sie auf Ihre Initialen oben rechts auf dem Bildschirm klicken und danach auf «Mein Konto», gelangen Sie zu Ihren Einstellungen
  3. Klicken Sie auf «Meine Adressen» in der Liste links auf dem Bildschirm.
  4. Zum Schluss klicken Sie auf «Adresse ändern…» rechts von der anzupassenden Adresse.

Ich möchte Informationen in meinem Kundenkonto ändern. Wie mache ich das?

Sie können in Ihrem Kundenkonto auf DIVO.ch Ihre persönlichen Angaben, Adressen und Ihre bevorzugte Kommunikationsart (Briefpost, E-Mail oder SMS) anpasse.

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf DIVO.ch ein
  2. Gelangen Sie zu Ihren Angaben im Konto, indem Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Ihre Initialen und dann auf «Mein Konto» klicken

5. Bestellung

Ich habe keine Bestätigung erhalten. Warum nicht und was muss ich tun?

Es ist wichtig, eine Bestätigung per Mail zu erhalten. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist ein Informatikproblem aufgetreten. Bitte geben Sie Ihre Bestellung erneut auf, indem Sie sich auf DIVO.ch einloggen.

Ich habe eine provisorische Bestätigung erhalten. Warum?

Nach Ihrer online-Bestellung bestätigt der Mitgliederservice die Bestellung. Sollte eine Bestellung nicht bestätigt werden können, da der Wein nicht verfügbar ist oder der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, wird Sie der Mitgliederservice kontaktieren.

Ein Artikel fehlt bei der Lieferung. Was ist zu tun?

Es kann sein, dass ein Artikel – Opfer seines Erfolgs – bei Ihrer Lieferung fehlt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Mitgliederservice auf (club@divo.ch).

Ich habe einen Artikel bekommen, den ich nicht bestellt habe. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Mitgliederservice (club@divo.ch) und geben Sie den Namen und den Jahrgang des Weins an.

Kann ich einen chronologischen Überblick über die Bestellungen haben?

Der chronologische Überblick über Ihre online-Bestellungen ist nur auf DIVO.ch einsehbar. Bestellungen via Mail, Telefon oder direkt bei Degustationen werden in Ihrem Kundenkonto nicht aufgeführt. Wenn Sie den chronologischen Überblick über alle Ihre Bestellungen haben möchten, kontaktieren Sie bitte den Mitgliederservice (club@divo.ch).

6. Lieferung

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir liefern in der gesamten Schweiz mit unseren eigenen Chauffeuren oder einem spezialisierten Transportunternehmen aus; das garantiert einen persönlichen und tadellosen Lieferservice.

Pauschale Beteiligung an den Lieferkosten: CHF 16.15. Für Geschenksendungen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Mitgliederservice auf (club@divo.ch).

Lieferung offeriert: ab 24 Flaschen oder einem Betrag von CHF 400.–

Welches sind die Lieferfristen?

Die Lieferfrist wird nach Bestätigung der Bestellung auf 2 bis 7 Tage veranschlagt.

Lieferung von einer bis zu sechs Flaschen?

In diesem Fall erfolgt die Lieferung durch die Post, und zwar innerhalb von 3 bis 5 Tagen.

Ich möchte die Weine an eine andere als die Rechnungsadresse geliefert haben. Was muss ich tun?

Sie können beim Bestellvorgang eine neue Lieferadresse erstellen.

Ich möchte die Ware selbst in der Kellerei von Granges-Paccot abholen. Wie muss ich vorgehen?

Sie können beim Bestellvorgang unter «Bemerkungen» angeben: Abholen in Granges-Paccot. Der Mitgliederservice wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Ich möchte die Ware im Laden DIVO trinkreif in Winterthur abholen. Wie muss ich vorgehen?

Sie können beim Bestellvorgang unter «Bemerkungen» angeben: Abholen bei DIVO trinkreif in Winterthur. Der Mitgliederservice wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Die Ware ist im Laden DIVO trinkreif bereit. Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung via Rechnung begleichen oder direkt in bar oder mittels Karte im Geschäft.

Die Rechnung liegt der Ware nicht bei. Was soll ich tun?

Bitte teilen Sie das unserer Buchhaltung mit (club@divo.ch).

7. Rückgaberecht

Ich habe eine Flasche mit einem Korkfehler. Was soll ich tun?

Sollte der Wein, den Sie bestellt haben, innerhalb von 12 Monaten nach dem Datum der Lieferung einen Korkfehler aufweisen, kontaktieren Sie bitte den Mitgliederservice (club@divo.ch) innerhalb von 10 Tagen nach dem Öffnen der betreffenden Flasche.

Die Flasche, zu ¾ gefüllt und mit dem Originalkork verschlossen, muss zu unserer Verfügung bereitgehalten werden, damit unsere Chauffeure sie allenfalls zurücknehmen können.

Nach der Kontrolle des Weins erhalten Sie eine Gutschrift.

Ich habe mehrere Flaschen eines Weins gekauft, doch dieser gefällt mir nicht. Was kann ich tun?

Wir selektionieren ausschliesslich Weine mit kontrollierter Qualität und Authentizität. Sollte der Wein, den Sie bestellt haben, Ihnen nicht zusagen, verpflichten wir uns, ihn innerhalb von vier Monaten nach dem Datum der Lieferung zurückzunehmen, unter der Bedingung, dass er unter tadellosen Bedingungen gelagert wurde. Nur die konsumierten Flaschen werden in Rechnung gestellt.

Die nicht konsumierten Flaschen werden nach Vereinbarung bei der nächsten Lieferung zurückgenommen. Nach Kontrolle der Weine erhalten Sie eine Gutschrift.

Fehlerhafte Weine. Was ist zu tun?

Sollte der Wein, den Sie bestellt haben, innerhalb von 12 Monaten nach dem Datum der Lieferung einen Fehler aufweisen, kontaktieren Sie bitte den Mitgliederservice (club@divo.ch) innerhalb von 10 Tagen nach Öffnen der Flasche.

Die Flasche, zu ¾ gefüllt und mit dem Originalkork verschlossen, muss zu unserer Verfügung bereitgehalten werden, damit unsere Chauffeure sie allenfalls zurücknehmen können.

Nach der Kontrolle des Weins erhalten Sie eine Gutschrift.

8. Fakturierung

Zahlungsmodalitäten

Bezahlung innerhalb von 30 Tagen netto. Nicht-Mitglieder und neue Kunden sind gebeten, ihre Rechnung im Voraus oder per Kredit-Karte zu begleichen. Alle gelieferten Artikel bleiben im Besitz von DIVO, bis die Rechnung komplett beglichen ist.

Meine Rechnung stimmt nicht mit der Lieferung überein

Bitte teilen Sie unserer Buchhaltung allfällige Abweichungen mit (club@divo.ch).

Ich brauche eine Rechnungskopie

Bitte richten Sie Ihre Anfrage an unsere Buchhaltung (club@divo.ch) und wir werden Ihnen eine Kopie der Rechnung per E-Mail zusenden.

Ich habe eine Gutschrift erhalten

Sie können den Betrag Ihrer Gutschrift entweder bei der Bezahlung Ihrer nächsten Rechnung abziehen oder eine Rückzahlung des Betrags verlangen, indem Sie unserer Buchhaltung Ihre Bankdaten mitteilen (club@divo.ch).

9. Kommunikation

Was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?

Sämtliche privaten Daten, die Sie uns mitteilen, sind strikt vertraulich und werden gemäss dem Schweizer Recht behandelt.

Ich möchte keine Mitteilungen per E-Mail oder SMS mehr erhalten. Was muss ich tun?

Sie können in Ihrem Benutzerkonto unter der Rubrik «Meine Einstellungen» ankreuzen, welche Art der Kommunikation (Briefpost, E-Mail oder SMS) Sie bevorzugen.